Leben

32-2017

gelesen: im neuen Kochbuch, über Usain Bolt, über Winnifred Wagner

gehört: Jane Austen – Mansfield Park (gelesen von der wunderbaren Eva Mattes)

gesungen: David Bowie – Major Tom, laut // Jean-Louis Aubert – Voilà, ce sera toi // The Beatles – Golden Slumbers // Pulp – Bar Italia

gerochen: Lune de Miel von Fragonard. 1994 in Grasse für mich ausgesucht und seitdem ist er irgendwie immer bei mir. Mit der Post kamen 200 frische Milliliter. Wunderbar. Außerdem Regen auf warmem Boden.

gesorgt: Um den noch immer kranken Mann, dem es nur langsam besser geht, der keine Nacht durchschlafen und noch immer nur kurz sitzen kann. Außerdem leider auch: wegen des verbalen Wettrüstens zwischen dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika und dem Obersten Führer Nordkoreas.

gekauft: Sommer aus der Jahreszeiten-Kochschule von Katharina Seiser und Richard Rauch, Parfum, Rauma 3tr. Strikkegarn bei Ysolda für den #TheSelbuMittenClub, Sommerrosen für den Mann, Pfirsische und Pfirsischschnaps beim Obstbauern in Ladenburg, Medikamente für den Mann,  Sommerobst

gestrickt: Lacrustine, gestreifte Socken, POP

gegessen: Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat (vom Mann gekocht), Speckknödel mit grünem Salat (vom Mann gekocht), Schork’s Sauerkraut mit Leberknödeln, Saumagen (beides von weisbrods hausmacher), Pfifferlinge mit Pfannkuchen, Käsekuchen, Georgische Eier

gemacht: Obazda mit Wurstsalat, Geburtstagstörtchen für die Nachbarin

gedacht: Wie gerne ich bei diesem durchwachsenem Wetter mit dem Regen in der Pfalz im Wald bei den Pilzen wäre.

gelacht: Über die Videoanrufe des jüngsten Sohnes und seinen 3D-Drucker.

gewaschen: Den Schal für den Mann, um zu schauen, wie lang er noch werden sollte.

gewünscht: Mehr Zeit. Für den Mann, für mich, unseren Haushalt, das Leben, Reisen.

gearbeitet: Gerne, aber nicht gut.

gefunden: 20 Cent im Supermarkt (und an der Kasse abgegeben), Bilder

gefreut: über sein wunderbares Geschenk

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert